Häufige Fragen

Was bedeutet „Affiliate“ bzw. „Partnerprogramm“?

Sie erhalten vereinfacht gesagt Geld für Werbung. „Affiliate“ bzw. „Partnerprogramm“ beschreibt im Allgemeinen die Zusammenarbeit zwischen zwei Websites. Sie machen für uns auf Ihrer Website Werbung in Form von Bannern, verlinken uns als Outdoor Shop oder unsere Produkte und erhalten für diese Leistung eine Provision. Sie, Ihre Besucher und wir profitieren von der Zusammenarbeit.

 

Sind meine Daten geschützt?

Ja. Ihre Daten werden nicht an Dritte, unbeteiligte Personen oder Unternehmen, weitergegeben, verkauft oder verleast. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten erfolgt im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung. Erklärungen dazu finden Sie auf unserer Seite www.globetrotter-partnerprogramm.de/datenschutz/

Sie haben unter anderem ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die zu Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten. Wenden Sie sich hierzu per E-Mail an affiliate@globetrotter-partnerprogramm.de

Sie haben zudem ein Recht auf Berichtigung. Ihre Daten können Sie nach der Anmeldung unter “Meine Daten” selbst korrigieren. Wenden Sie sich alternativ per E-Mail an affiliate@globetrotter-partnerprogramm.de

Sie haben auch ein Recht auf Löschung. Wenden Sie sich hierzu per E-Mail an affiliate@globetrotter-partnerprogramm.de - beachten Sie jedoch, dass geschäftsbezogene Daten (Buchhaltungsunterlagen, Belege/Gutschriften) einer gesetzlichen Aufbewahrungspflicht unterliegen.

 

Muss ich für eine Teilnahme HTML beherrschen?

Nein, den HTML-Code für einen verlinkten Banner in Ihre Seite einzupflegen, ist nicht schwer. Zu jedem unserer Banner ist die URL und auch ein HTML-Code-Beispiel angegeben. Sollten Sie dennoch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden unter affiliate@globetrotter-partnerprogramm.de. Wichtig ist, dass jeder Link, den Sie zu uns setzen, mit Ihrer individuellen achtstelligen Kennung (Tracking Snippet) versehen wird.

Diese beginnt immer mit dem URL-Parameter utm_source=PTIDxxxxxxxx

Hier einige URL-Beispiele für den Partner mit der fiktiven achtstelligen Kennung „13123456“:

 

Kann jeder am Partnerprogramm teilnehmen?

Ja, wir schließen grundsätzlich niemanden von der Teilnahme aus. Jeder kann sich bei uns zum Partnerprogramm anmelden. Der Bewerber zum Partnerprogramm muss bei Anmeldung jedoch mindestens 18 Jahre und voll geschäftsfähig sein. Außerdem darf Ihre Website folgende Inhalte nicht haben:

 

Kann ich mich mit mehreren Websites anmelden?

Ja, Sie können jede Ihrer Websites bei uns anmelden. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie ein, zwei oder drei Websites betreiben. Jede Website wird gleichwertig behandelt.

 

Wie läuft die Prüfung der Bewerbung?

Die Prüfung der Partner-Bewerbung erfolgt immer manuell und nach eigenem Ermessen. Globetrotter Ausrüstung ist nicht verpflichtet, Bewerber in das Partnerprogramm aufzunehmen. Eine Bewerbung kann jederzeit und ohne Begründung abgelehnt werden.

 

Was muss ich bei der Anmeldung angeben?

Zur Anmeldung brauchen wir Name, Anschrift, Telefon, E-Mail-Adresse und die URL der Partnerseite, auf der das Partnerprogramm zu tragen kommt, bei Vereinen und Firmen die Daten der Kontaktperson. Dazu brauchen wir Ihre Bankverbindung, um Auszahlungen durchführen zu können. Falschangaben führen zur Kündigung bzw. sofortiger Ablehnung der Bewerbung. Bei Änderungen der Daten ist dies Globetrotter Ausrüstung unverzüglich mitzuteilen.

 

Ist die Teilnahme kostenlos?

Ja, für Sie entstehen keine Kosten. Sie können nichts verlieren, sondern nur gewinnen.

 

Wo bekomme ich die Webbanner her?

Die conversion optimierten Webbanner gibt es in verschiedenen Auflösungen im angemeldeten Bereich unter dem Reiter: Werbemittel. Dazu einfach mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden und die individuellen Banner und Partner-Tracking-Links entnehmen!

 

Welche Informationen bekomme ich in meiner Statistik angezeigt?

Tagesgenau wird die Anzahl der vermittelten Warenkörbe, der erzielte Warenkorbwert und die entsprechende Provision in der Statistik angezeigt. Bei “neuen” Sales ist diese voraussichtliche Provision als Prognose zu verstehen - erst bei retourenbereinigten Warenkörben ist diese Provision verbindlich bestätigt. Derzeit weisen wir keine “Klicks” aus.

 

Meine Statistik ist leer - was bedeutet das?

Sofern Dir in einem Monat keine Werte angezeigt werden bedeutet das, dass über Deine Links keine Umsätze erzielt wurden.